Niedrige Körpertemperatur

Heilpraktiker in München Foren Allgemeines Heilpraktikerforum Niedrige Körpertemperatur

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Andreas A. Noll Andreas Noll vor 11 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #848 Antwort

    Dani

    Welche Ideen gibt es zu einer dauerhaft niedrigen Körpertemperatur? Morgens ist sie am tiefsten, manchmal 35 Grad, manchmal 35,5 Grad. Die Schilddrüse ist es nicht, das ist von den Blutwerten und von der Sonografie ausgeschlossen. Weitere Symptome sind Übergewicht, morgendliche Schwellung von Händen und Beinen, Gelenkschmerzen.

    #849 Antwort
    Andreas A. Noll
    Andreas Noll

    Hallo, aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) handelt es sich wahrscheinlich um eine Störung der Nieren- und Milz-Funktion, die für richtige Körpertemperatur und den Stoffwechsel “verantwortlich” sind. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich mehr weiß- z.B. Über die Puls- und Zungendiagnose. In der TCM lassen sich nämlich viele Symptome miteinander in Verbindung bringen, die aus westlicher Sicht nichts miteinander zu tun haben. Die Gelenkschmerzen können aus westlicher Sicht auf ein rheumatisches Geschehen denken lassen, haben aber vielleicht auch etwas mit der Niere zu tun. Zur Zeit bin ich in China, bitte schreiben Sie mich ggf. persönlich an unter info(at)praxis-noll.de

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Niedrige Körpertemperatur
Deine Information: